Kanufahrt

Am 27.07.2019 um 07:00 war es soweit.

Das lange geplante Kanufahren stand vor der Tür.

Nachdem es lang keine Unternehmungen mehr gab, haben wir uns dazu entschlossen, nun einmal eine Kanufahrt auf der Altmühl zu organisieren. Nachdem die Resonanz groß war, war die Fahrt auch nach kurzer Zeit bereits ausverkauft. Mit insgesamt 24 Personen brachen wir in den lauen bewölkten Morgenstunden mit den Privatautos auf nach Eitensheim, um von dort aus mit dem Zug nach Treuchtlingen zu fahren. Von dort aus fuhren wir dann über Pappenheim, wo wir uns auch eine gemütliche Wirtschaft zum Mittagessen suchten und der ein oder andere das Feuerwehrfest bevorzugte, bis nach Solnhofen. Nach etwa sechs Stunden auf dem Wasser, unzähligen Kenterungen, dem ein oder anderen isotonischen Erfrischungsgetränk auf hoher See und zuletzt noch einem mächtigen Regenschauer, konnten wir uns dann am Bootsausstieg und Campinglager duschen, aufwärmen und in trockene Tücher hüllen. Von dort aus konnten wir mit dem Zug wieder nach Eitensheim fahren, wo unser Abholservice bereits auf uns wartete. Am Ende des Tagesausflugs konnten wir den Abend noch mit Essen und Trinken im Vereinsheim ausklingen lassen.

 

Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern genauso viel Spaß und Freude bereitet wie uns!

Über weitere Ausflüge, Tagesfahrten und Events werdet ihr natürlich über diverse Medien auf dem Laufenden gehalten.

Schöne Grüße und bis zum nächsten Trip

 

Die Vorstandschaft mit Ausschuss

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

Impressum | Datenschutz 

© 2020 Katholische Landjugend Irgertsheim e. V.